FMBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Frohe Weihnachten
Namensänderung EmptyMo Dez 24 2018, 21:54 von herbertg

» Guten Rutsch
Namensänderung EmptySa Dez 31 2016, 22:02 von Sterntaler

» Frohe Weihnachten allen,
Namensänderung EmptySa Dez 24 2016, 17:29 von Moni

» Frohe Ostern
Namensänderung EmptySo März 27 2016, 19:27 von Moni

» Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016
Namensänderung EmptyDo Dez 31 2015, 00:24 von Moni

» Frohe Weihnachten Euch allen
Namensänderung EmptyFr Dez 25 2015, 11:10 von herbertg

» Ein schönes Osterfest
Namensänderung EmptyDi Apr 07 2015, 23:17 von herbertg

» Frohe Ostern
Namensänderung EmptyDo Apr 17 2014, 21:55 von Sterntaler

» Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Namensänderung EmptySa Jan 04 2014, 18:58 von Tina

» Frohe Weihnachten
Namensänderung EmptyDo Dez 26 2013, 19:03 von herbertg

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 27 Benutzern am So Sep 11 2016, 13:03

 

 Namensänderung

Nach unten 
+3
Baumi
musikatoll
Frank
7 verfasser
AutorNachricht
Frank
Admin
Frank


Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 08.12.09
Alter : 55
Ort : Reinheim
Keyboard : Tyros 3

Namensänderung Empty
BeitragThema: Namensänderung   Namensänderung EmptyMi Dez 16 2009, 10:48

Hallo an alle Mitglieder,

nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, den Namen PSR-World 2 aufzugeben und zu ändern.

Es war nie angedacht, hier eine Kopie des alten Forums weiterlaufen zu lassen aber es gibt Leute, die fühlen sich derart
auf den Schlips getreten, dass sie nicht einmal die Mühe gescheut haben, ein PSR-Lästerforum zu eröffnen.

Dort darf sich jeder, ganz anonym wenn er will, mal so richtig auskotzen was Sache ist.
Selbst der Admin hat nicht den Arsch in der Hose seinen Namen zu nennen. Eine für mich armselige Vorstellung und Kasperletheater die Seinesgleichen sucht.

Ich kann Bema jetzt verstehen. Müsste ich mich täglich mit solchen müden und frustrierten Flachzangen herumplagen......ich hätte auch die Pforten geschlossen.

Wie auch immer, zurück zur Namensänderung:

Alles bleibt wie es ist, nur der Name und die Adresse des Forums werden geändert. Beiträge, der komplette Inhalt bleibt erhalten.
Dies wird zum Wochenende geschehen, und ich werde jedem einzelnen Mitglied auch noch per Mail die neue Adresse zukommen lassen.

Da der neue Name noch nicht feststeht, nehme ich Vorschläge sehr gerne entgegen ! !

Ich bitte alle Mitgleider diesen Umstand zu entschuldigen und freue mich unter neuem Namen auf jeden Einzelnen von euch !

Frank
Nach oben Nach unten
https://fmboard.aktiv-forum.com
musikatoll
Power User
musikatoll


Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 11.12.09
Ort : Bottrop
Keyboard : Korg Pa 3X Musikant und Hohner Tango 3 Akkordeon

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 01:01

Hallo Frank!

Die Namensänderung ist ja durchaus ok. Aber weisse Schrift auf schwarzem Untergrund geht garnicht. Also mir persönlich tun beim längerem Hingucken die Augen weh.

Ausserdem wirkt das Schwarz und Grau irgendwie bedrückend. Da hast du aber eine dunkle Forumswelt geschaffen.

gruss fritz
Nach oben Nach unten
Baumi
FMBoardler
Baumi


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 67
Ort : Offingen
Keyboard : PSR 2000

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 01:42

Hllo,
ich finde das Design mutig, hat aber was, gefällt mir.
Es ist wie in der Musik: über Geschmack kann man streiten Very Happy
Gruß Baumi
Nach oben Nach unten
herbertg
Power User



Anzahl der Beiträge : 1468
Anmeldedatum : 15.12.09
Keyboard : Tyros 1; BK-7m

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 11:30

Hallo,

da muss ich dem Fritz recht geben, die Farbwahl ist anstrengend, es sollte dann wenigstens eine Möglichkeit geben das für sich umzustellen.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Frank
Admin
Frank


Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 08.12.09
Alter : 55
Ort : Reinheim
Keyboard : Tyros 3

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 11:35

Ich finde des Kontrast gerade gut. Die Schriftgröße wird noch geändert.
Ist doch recht klein !
Nach oben Nach unten
https://fmboard.aktiv-forum.com
musikatoll
Power User
musikatoll


Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 11.12.09
Ort : Bottrop
Keyboard : Korg Pa 3X Musikant und Hohner Tango 3 Akkordeon

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 11:45

Hallo Frank!

Es ist dein Forum...also auch dein recht das design nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Aber Zyniker würden jetzt schreiben: Da eröffnet der Frank ein neues Forum und sieht gleich "SCHWARZ" Shocked

Für mich bleibt es dabei. Dieses Schwarz in Grau erzeugt eine düstere Stimmung. Dabei ist doch Musik so farbenfroh.

Aber egal: Wichtig ist das sich hier viele gesellige User einfinden und sich friedvoll in der Sache(Musik) austauschen.

Wünsche dir nochmal das dein Forum lange bestehen mag.

gruss Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 11:56

Hallo....
erstmal finde ich das die Umstellung nötig war und gut und schnell vollzogen wurde.
Dank an die Admins, denn es steckt ja auch eine gewisse "ARBEIT" dahinter.
Was das Design angeht...nun ja wie schon gesagt,alles Geschmacksache. Für uns schon etwas "Sehgeschädigte" pirat ist es nicht so einfach, da gebe ich Fritz recht. Ich dachte auch erst boooohhhhh ... ABER wenn die Schriftgröße geändert wird , könnte es besser passen. Frank kann sicherlich noch eineige Details anpassen. Ich denke schon das noch einige Vorschläge kommen werden im Laufe der Zeit. santa
LG Ingrid


Zuletzt von Allegra am Sa Dez 19 2009, 11:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
peter schmitz
FMBoardler
peter schmitz


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 67
Ort : Erftstadt
Keyboard : PSR 3000

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 11:58

Hallo und grüß Gott
Nun so wie es ist ist es OK
Gefählt mir gut,schlicht einfach gut zum lesen
Und die da Probleme haben,mußte mal die einstellung vom Bildschirm ändern,
un schon geht dat mit de Augen.
Nichts für ungut,lasst uns lachen,und übers Leben keine schertze machen.
Denn es ist kürzer als man annimt.
Musikalische Grüße und ein Frohes besinliches Weihnachtsfest
Für alle die das hier lesen.
PIT
Nach oben Nach unten
http://www.PIT-THE-HIT.de
Frank
Admin
Frank


Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 08.12.09
Alter : 55
Ort : Reinheim
Keyboard : Tyros 3

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 12:07

Die Schriftgröße wird noch angepasst. Für mich ist es ok aber ich verstehe wenn es für manche etwas zu klein ist.

Wenn noch Fehler auftauchen und Vorschläge zur Verbesserung......gleich an mich oder Tina leiten.
Nach oben Nach unten
https://fmboard.aktiv-forum.com
Tina
Power User
Tina


Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 55
Ort : Hilden
Keyboard : Tyros 2

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 12:50

Sodele,
die Schriftgröße ist um einen Punkt erhöht worden.
Reicht es?

Tina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 13:02

Hi Tina
...vielleicht noch einen Punkt mehr Wink wäre noch besser.
Bin der Meinung dann ist es ok! Wenns nicht geht dann ist es auch egal , dann wird die Schrift am PC eingestellt.
Aber der eine Punkt macht sich schon bemerkbar, den ihr eingestellt habt.

Kann auch so bleiben, sehe gerade im Thread scheint er größer zu sein als beim Schreiben oder irre ich ?
LG Ingrid
Nach oben Nach unten
Tina
Power User
Tina


Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 55
Ort : Hilden
Keyboard : Tyros 2

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 13:06

Ingrid,

ich hatte die Schriftart im Thread zwischenzeitlich noch einmal erhöht. Sollte aber jetzt so bleiben

Tina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 13:08

...ja Tina so ist es Bestens....DANKE!
Nach oben Nach unten
Bluesharp
Power User
Bluesharp


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 11.12.09
Keyboard : PSR 2100

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 13:11

Hallo

Wenn man auf der Tastatur auf das + Zeichen drauf tippt kann man alles vergrößern, oder das - Zeichen kann man es verkleinern....

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 13:17

Das geht aber nicht bei jeden Browser, Stefan. Beim FiFo klappt's nicht!

Gruss
Moni
Nach oben Nach unten
Tina
Power User
Tina


Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 55
Ort : Hilden
Keyboard : Tyros 2

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 13:18

Stefan,
das kommt auf deinen Browser an.
Sonst muss man die Einstellung über "Extras" ändern.

Tina
Nach oben Nach unten
Bluesharp
Power User
Bluesharp


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 11.12.09
Keyboard : PSR 2100

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 13:21

Hallo Tina

Ich finde es sehr gut, das man das machen kann vergrößern / verkleinern...

Also ich nehme den Browser Opera her....
War ja nur ein Tipp.....

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 13:35

Und der Tipp ist prima, Stefan!! Wer Opera hat, freut sich über Deinen Tipp!

Gruss
Moni
Nach oben Nach unten
Baumi
FMBoardler
Baumi


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 11.12.09
Alter : 67
Ort : Offingen
Keyboard : PSR 2000

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 18:15

Hallo Moni,
bei FireFox klappt das auch , du musst nur die Strg Taste dücken und gleichzeitig + oder -
beteätigen. Wenn du wieder auf Normal stellen willst , einfach Strg und die Zahl Null drücken.
Gruß Baumi
Nach oben Nach unten
Frank
Admin
Frank


Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 08.12.09
Alter : 55
Ort : Reinheim
Keyboard : Tyros 3

Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 18:27

Tja man lernt doch immer wieder was dazu...im IE8 gehts auch mit Strg


Zuletzt von Frank am So Dez 20 2009, 09:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fmboard.aktiv-forum.com
Gast
Gast




Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung EmptySa Dez 19 2009, 22:34

Der Baumi... Wink Danke schön!

Gruss
Moni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Namensänderung   Namensänderung Empty

Nach oben Nach unten
 
Namensänderung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FMBoard :: Allgemeines und News-
Gehe zu: