FMBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Frohe Weihnachten
Neuer Nutzer Organclown EmptyMo Dez 24 2018, 21:54 von herbertg

» Guten Rutsch
Neuer Nutzer Organclown EmptySa Dez 31 2016, 22:02 von Sterntaler

» Frohe Weihnachten allen,
Neuer Nutzer Organclown EmptySa Dez 24 2016, 17:29 von Moni

» Frohe Ostern
Neuer Nutzer Organclown EmptySo März 27 2016, 19:27 von Moni

» Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016
Neuer Nutzer Organclown EmptyDo Dez 31 2015, 00:24 von Moni

» Frohe Weihnachten Euch allen
Neuer Nutzer Organclown EmptyFr Dez 25 2015, 11:10 von herbertg

» Ein schönes Osterfest
Neuer Nutzer Organclown EmptyDi Apr 07 2015, 23:17 von herbertg

» Frohe Ostern
Neuer Nutzer Organclown EmptyDo Apr 17 2014, 21:55 von Sterntaler

» Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Neuer Nutzer Organclown EmptySa Jan 04 2014, 18:58 von Tina

» Frohe Weihnachten
Neuer Nutzer Organclown EmptyDo Dez 26 2013, 19:03 von herbertg

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 27 Benutzern am So Sep 11 2016, 13:03

 

 Neuer Nutzer Organclown

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sterntaler
Power User



Anzahl der Beiträge : 3559
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 62
Ort : Bühren
Keyboard : Genos

Neuer Nutzer Organclown Empty
BeitragThema: Neuer Nutzer Organclown   Neuer Nutzer Organclown EmptyDi Aug 10 2010, 10:29

Hallo Organclown

Herzlich Willkommen und viel Spaß in diesem Forum. Cool
Mögen alle Fragen beatwortet werden.
gruß
Harry
Nach oben Nach unten
organclown
Power User
organclown


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 51
Ort : Jübek
Keyboard : Yamaha PSR-S910

Neuer Nutzer Organclown Empty
BeitragThema: Re: Neuer Nutzer Organclown   Neuer Nutzer Organclown EmptyDi Aug 10 2010, 16:57

Moin, Moin aus dem hohen Norden,

auch ich möchte mich jetzt kurz vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 37 Jahre, verheiratet und habe einen 4 ½ Jahre alten Sohnemann. Angefangen hat bei mir alles im Alter von 9 Jahren mit einer einmanualigen Bontempi. Vom Konfirmationsgeld gab es dann 5 Jahre später das erste Keyboard, Yamaha DSR 1000. Gab damals ein 1000er u. 2000er dieser Exoten mit hochklappbarem Bedienfeld, bevor die PSR-Serie auf den Markt kam. Mit 17 bin ich dann zur Orgel gewechselt. Ich war schon immer ein Fan von Franz Lambert & Co. und so war die erste Orgel eine Wersi Prisma.
7 Jahre später kam dann eine Wersi Gala mit Vollpedal ins Haus. Mit der Zeit zog dann noch eine Yamaha HS8 und eine Wersi Wega (als Ersatzteillager für die Gala) bei mir ein.
Seit Anfang des Jahres ist jetzt aber mit der Gala auch die letzte Orgel (bis auf die HS8) verkauft, und ich hab mir ein PSR-S910 zugelegt, von dem ich mehr als begeistert bin. Mein aktuelles Projekt ist die Midifizierung einen 25-Tasten Vollpedals, was dann noch an das PSR-S910 angeschlossen wird, damit die Füße auch wieder mitspielen können.

So, das sollte es erstmal von mir gewesen sein.

Bis später

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
http://www.michael-grimm.npage.de
rolli090151
Power User
rolli090151


Anzahl der Beiträge : 4739
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 73
Ort : Bochum
Keyboard : Tyros II

Neuer Nutzer Organclown Empty
BeitragThema: Re: Neuer Nutzer Organclown   Neuer Nutzer Organclown EmptyDi Aug 10 2010, 17:46

Hallo Michael.
herzlich willkommen hier im Forum,
die Prisma hatte ich auch mal als Standmodel,
heute nur noch eine im Koffer, staubt im Keller vor sich hin.

Gruß Rolf
Nach oben Nach unten
Sterntaler
Power User



Anzahl der Beiträge : 3559
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 62
Ort : Bühren
Keyboard : Genos

Neuer Nutzer Organclown Empty
BeitragThema: Re: Neuer Nutzer Organclown   Neuer Nutzer Organclown EmptyMi Aug 11 2010, 01:10

Hallo Michael
Hatte 'ne Wega, bin dann aber auf 'ne Pegasus umgestiegen.
60 Kg für 'ne transportable Orgel war mir auf Dauer zu viel.
PS. : Fußbaß treten ist schon 'ne geile Sache.
Möchte ich aber heute bei einer 8 Stunden Mugge nicht mehr tun.
gruß
Harry
Nach oben Nach unten
organclown
Power User
organclown


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 51
Ort : Jübek
Keyboard : Yamaha PSR-S910

Neuer Nutzer Organclown Empty
BeitragThema: Re: Neuer Nutzer Organclown   Neuer Nutzer Organclown EmptyMi Aug 11 2010, 11:50

Hi Harry,
hatte mal den Pegasusexpander, war aber mit dem Bedienkonzept
immer auf Kriegsfuss, mußt ja fast alles mit Presets machen.
Zum Pedal: ja bingt richtig Laune (erst recht mit Vollpedal)! Very Happy
Hast aber Recht, nach 8 Std. Mugge ist für`s Knie bald ne
Bandage angesagt. Ich spiele Pedalbass auch nur zuhause.

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
http://www.michael-grimm.npage.de
Tastenlady
Power User
Tastenlady


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 69
Ort : Hamburg
Keyboard : PSR 2100, PSR K1

Neuer Nutzer Organclown Empty
BeitragThema: Re: Neuer Nutzer Organclown   Neuer Nutzer Organclown EmptySa Nov 27 2010, 14:51

Moin Micha - wie schön, hier noch ein "Nordlicht" zu entdecken. Ich bin ja totaler Forum-Neuling und dachte schon, hier als Exot/in mein Hiersein zu fristen. Aber ein bisschen muss ich ja die "Frauenquote" halten. ;-)
Sonnige Grüße aus Hamburg,
Margrit / Maggy
Nach oben Nach unten
organclown
Power User
organclown


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 51
Ort : Jübek
Keyboard : Yamaha PSR-S910

Neuer Nutzer Organclown Empty
BeitragThema: Re: Neuer Nutzer Organclown   Neuer Nutzer Organclown EmptySa Dez 25 2010, 21:44

Hey Maggy,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber wie ich im Beitrag an Frank schon geschrieben hab, musste ich mich aus gesundheitlichen Gründen einige Wochen aus dem Forum zurückziehen. Bin jetzt aber wieder mit von der Partie. Freue mich auch, das weitere "Nordlichter" dem Forum beitreten.

viele Grüße und viel Spaß hier Dancingschildkröte
Nach oben Nach unten
http://www.michael-grimm.npage.de
Gesponserte Inhalte





Neuer Nutzer Organclown Empty
BeitragThema: Re: Neuer Nutzer Organclown   Neuer Nutzer Organclown Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuer Nutzer Organclown
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FMBoard :: Begrüßung und Vorstellung neuer User-
Gehe zu: